© WAITAWHILE. - this website is created with Wix.com

Ich liebe:
Die Stille in einer verschneiten Winterlandschaft, die Klänge des Wassers am Seeufer und das Lachen meiner Kinder

 

Ich mag nicht:

Bosheit


Dein Lebensmotto/ oder deine Lieblingsweisheit:
Choose what you love, and love what you have chosen!

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Zeit für meine Liebsten, Zeit für mich, Zeit Dinge in Ruhe tun zu können.

Was bedeutet für dich Yoga?
Verbundenheit

Dein Yoga:
Meine Yogapraxis und somit auch mein Unterricht ist geprägt von meinem jahrelangen Fernweh :=)
Mein Weg hat mich in die unterschiedlichsten Länder und Städte reisen lassen. Dort habe ich dann teils mehrer Jahre verweilt und hatte so die Möglichkeit viele spannende unterschiedliche Lehrer und Yogastile weltweit kennenzulernen.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir das Glück nicht im Äussere finden können. Unsere Monkey Mind ist ein stetiger Begleiter, egal wo wir uns befinden. Dem Geist eine Pause gönnen zu dürfen, durch geführte Atmung und fliessende Bewegung oder singen von Mantren, gibt uns die Möglichkeit ins Spüren zu kommen und hier eine Verbundenheit mit uns selber und dem Leben zu kultivieren die stärker sein kann als jeder Monkey in unserem Kopf.

 

Kursbeschreibung:
In meinem Unterricht Morning Vinyasa, verbinde ich stärkende Asanas in fliessender Abfolge, vom Atem geführt sowie langanhaltende Yin Positionen um kraftvoll und tiefenentspannt in den Tag zu starten.

Immer Mittwochs um 9:00 Uhr.

Für wen ist dein Kurs geeignet?
Yogis und Yoginis mit Vorkenntnissen.


 

ANNABELL

Ich liebe:

Wildnis, blaue und grüne Farben, das Leben


Ich mag nicht:

Menschenlärm, Gier, Dummheit.


Meine Lieblingsweisheit:

Wen immer ich frage, niemand antwortet mir. Wenn ich den Wind in den Zweigen höre, bekomme ich eine Antwort. ... Autor unbekannt


Mein perfekter Tag:

... ist ein Sommertag in der Natur mit guten Menschen, gutem Essen, viel Bewegung und einem wärmenden Feuer am Abend.
 

Yoga bedeutet für mich:

Eine Reise nach Innen, Rückbesinnung auf das Wesentliche, Freude.
 

Kursbeschreibung:
Mein Ashtanga Yoga Basis Kurs ist eine Einführung in die erste Serie des Ashtanga Yoga. Ich unterrichte nach der AYInnovation®  Methode von Dr. Ronald Steiner ( https://www.ashtangayoga.info/ ).Besonderen Wert lege ich auf die Entwicklung eines gesunden Körpergefühls, gelenkschonende Ausrichtung, tiefen Atem und den meditativen Aspekt der Praxis.
So wird der Unterricht ganzheitlich, die Erfahrung auf körperlicher Ebene breitet sich aus und löst einengende Strukturen in allen Bereichen des Lebens nach und nach auf.  Das ist eine spannende, niemals endende Abenteuerreise. Immer Freitags um 8:45 Uhr

Mein Kurs ist geeignet für:

Alle!

Lisas Homepage: https://wildsoulyoga.wordpress.com/yoga/
 

LISA

Ich liebe:

Tanzen, Yoga und Picknick am See


Ich mag nicht:

Kriege, Armut und Hunger dieser Welt...


Meine Lieblingsweisheit:

Lebe im Hier und Jetzt und folge deinem Herzen


Mein perfekter Tag:

... beginnt bei mir meistens mit Yoga und dem Gefühl von Freiheit, das zu Tun, was mir Freude bereitet, ein gutes Gespräch, ein Treffen mit Freunden, ein gemeinsames Essen mit der Familie, ein Lächeln, eine Blume am Wegesrand... Es müssen für mich keine großen Dinge sein, die meinen Tag perfekt machen oftmals sind es die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten.
Yoga bedeutet für mich: Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Mir selbst immer wieder neu zu begegnen, zu lernen und zu lassen und mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt sein und meine Leidenschaft zu teilen.

 

Kursbeschreibung:
Mein Yoga Stil ist ein sanfter Vinyasa Flow der Dich am Morgen mobilisiert und dir Energie für den Tag gibt. Er ist geprägt von einer achtsamen, fließenden Praxis, die für jeden geeignet ist. Beginnend mit einer Atemübung, übergehend in die Mobilisierung des Körpers, Übungen im Flow mit Musik und einer Endentspannung.
Gentle Vinyasa Flow, immer Donnerstags um 9:00 Uhr.

Mein Kurs ist geeignet für:

Alle Levels!

 

SOPHIA

Ich liebe:
Menschen zum Lachen bringen. Yoga am Steg und danach in den See springen. Herausforderungen und sie zu meistern.

 

Ich mag nicht:

Lügen. In der Warteschlange stehen. Gewalt und Unrecht an Mensch, Tier, Umwelt.


Dein Lebensmotto/ oder deine Lieblingsweisheit:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass
etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. ( Václav Havel ).

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ich stehe früh auf , sage Gebet des Tages und gehe mit meinem Hund Lucky in den Wald.
Zuhause angekommen rolle ich meine Matte aus und übe meine eigene Praxis.
Danach trinke ich ein Matcha Latte und gehe in den Tag hinein mit Unterricht, und als Frische Partner.
Unterwegs für erdölfreie Badezimmer baue ich weiter ein Netzwerk von Gleichgesinnten auf und
beglücke Menschen mit meiner guten Laune einfach am Leben zu sein.
Am Abend sitze ich am See und beobachte den Sonnenuntergang und bin dankbar für alles was ich an
diesem Tag erleben dürfte und für alle denen ich begegnet bin.

Was bedeutet für dich Yoga?
Yoga bedeutet für mich ein Leben voller Hingabe, Freude, Verbindung zwischen Mensch, Tier und
Natur . Einen universellen Weg der Liebe auf diesem Planeten.
Einen Skill für meinen Körper kennenzulernen.
Einen Weg an dem mein Spirit wachsen darf und kann.

Dein Yoga:

Mein Yoga ist ein Allrounder aus allen Elementen der Bewegung. Klassisches Hatha-Yoga, fließende
Vinyasa Flow, Rücken - Mobilisation, Yin Yoga, Tanz und spielerische Asanas zum Herausfordern und
zum Lachen.

 

Kursbeschreibung:

Basic Vinyasa Flow ist für jeden. Einsteiger oder Geübten. Jeder findet und entdeckt in meinen Klassen
etwas für sich. Geschmeidigkeit, Kraft, tiefer Atem, Spiritualität oder einfach körperliches Wachsen von
Stunde zur Stunde.

Für wen ist dein Kurs geeignet?

Anfänger, wie auch Fortgeschrittene.
 

MARKETA

Ich liebe:

Einfachheit, Zufriedenheit, Menschen verbinden


Ich mag nicht:

sich selbst das Leben schwer machen


Meine Lieblingsweisheit:

i am exactly where i need to be.


Mein perfekter Tag:

Den ganzen Tag an der frischen Luft, die Natur erkunden und erleben, so ursprünglich und einfach wie möglich, mit leichtem Gepäck und gleichgesinnten Menschen

Yoga bedeutet für mich:

in Verbindung treten – mit mir, meiner inneren Natur und der die mich umgibt, meiner Umwelt und Mitmenschen

Kursbeschreibung:

all elements Yoga

Der Dienstag Morgen, abwechslungsreich, lebhaft und für Jedermann. Nach einem intensiven warm-up zur Mobilisierung, sowie fließenden, mit dem Atem synchronisierten Sonnengrüßen, erwarten dich spielerische Elemente aus unterschiedlichen Yoga-Strömungen, sowie aus Mobility Training und Stretching. Du übst FEU(E)Rige-kräftigende Positionen, in fließend-dynamischer (WASSER) Abfolge. LUFTige Balance Haltungen sowie stabilisierend-ERDEnde Asanas. Alle Elemente miteinander vereint. Fühle dich bei Christina in besten Händen um eine bodenständige, nachhaltige Praxis zu erleben.


Mein Kurs ist geeignet für:

Anfänger sowie Fortgeschrittene und auch vor allem für diejenigen, die sich für Yoga-untauglich halten

Christinas Blog: http://thedown.dog/

CHRISTINA

Ich liebe:

Tiere, Wald, Berge, das Gefühl von Freiheit, Sonnenaufgänge,...


Was ich nicht mag:

Ungerechtigkeit, Lüge, Intoleranz,  zu schnell, zu laut, zu eng und zu viel


Meine Lieblingsweisheit:

You weren´t born to just pay bills an die. Think about that.


Ein perfekter Tag:
...Aufstehen wenn die Welt noch schläft,Kuscheln mit meinen Lieblingswesen, Kaffee beim Sonnenaufgang barfuß am Strand, eine Runde Yoga, vollwertig und ausgiebig Frühstücken, Lesen, mit Tieren sein, langer Spaziergang mit vielen Hunden, viele Momente zum Lachen, meine beste Freundin kommt vorbei, eine Runde in ungezwungener Gemeinschaft, eine Runde gute Gespräche, neue Impulse, Tanzen, Bewegung, ein Tag voller Harmonie, Thai Curry, eine Runde für mich in Ruhe, Massage, liegen unterm Sternenhimmel, Badewanne, Kakao&Lesen und dann wieder Kuscheln mit meinen Lieblingswesen,..

 

Yoga bedeutet für mich:
Menschen die Möglichkeit zu geben, in Verbindung mit sich selbst zu gehen und mit der Kraft und Energie die in jedem von uns schlummert. Stille zu Üben als Tool um genau dort hinzugelangen. Und Yoga bedeutet für mich Freude anzukurbeln, Spaß an Bewegung, den Körper zu regenerieren, Ketten/ Blockaden zu sprengen. Und an sich selbst zu Arbeiten und zwar jeden Tag. In mir erzeugt Yoga Glücksgefühle und erinnert mich gehalten zu sein.


Kursbeschreibung:
ich liebe es mit der Gruppe dynamisch in Bewegung zu sein, die Lebensenergie so richtig sprudeln zu lassen, zu fließen, sich "auf zu machen"  um dann immerwieder in sich zurückzukehren, in die stillen, ruhigen Momente, und der Lebendigkeit im Körper nachzuspüren.
In Waitawhile Yoga, sowie im Power Yoga lassen wir uns kraftvoll und mit spielerischer Freude durch die Asanas treiben, den Alltag vergessen um schließlich "jeden Tag ein bisschen besser" (Kaizen/改善) zu werden, gestärkter und beseelter zurück ins Leben einzusteigen.
Waitawhile Yoga immer Montags um 9:00 Uhr und Freitags um 17:30Uhr
Power Yoga immer Montags um 19:00 Uhr


Mein Kurs ist geeignet für:
Alle, die Lust haben, sich zu bewegen, fit zu bleiben oder zu werden und offen sind für neue Impulse.



 

MILLI